SLK Speed Date

Information | Kampagne | Web Special

AGENTUR: Scholz & Volkmer GmbH
ROLLE: Creative Direction
ZEITRAUM: 2010 - 2011
KUNDE: Daimler AG Mercedes-Benz

SLK – interaktives Roadmovie

Zur Produkteinführung des neuen SLK setzte Mercedes-Benz vorwiegend auf digitale Kanäle. Mit der Aufgabe sportliches Roadster-Feeling möglichst eindrucksvoll erlebbar zu machen und damit eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, entstand ein interaktiver Road(ster)movie, in dem der User unmittelbar in den SLK einsteigt und ihn so ganz aus der Nähe kennenlernt konnte.

Speed Date ist ein interaktiver Film, in dem der User durch seine Entscheidungen den Verlauf des Films mitbestimmt und in Form personalisierter Film-Sequenzen den Verlauf  mitbestimmen konnte. Das Webspecial ist der Kern einer umfassenden digitalen Kampagne aus PreRoll-Ads, Viral, Making-of, Personalisiertem Trailer, Interaktiver Youtube-Film und Facebook Engagement Ads. Der Filmstil greift die Optik bekannter amerikanischer Roadmovies und Filmplakaten auf.

Projektanfrage starten?