Interactive Highlights – Mercedes-Benz

Information | Inszenierung | MicroSite

AGENTUR: Scholz & Volkmer GmbH
ROLLE: Creative Direction
ZEITRAUM: 2012
KUNDE: Daimler AG Mercedes-Benz

Interactive Highlights – A-Klasse, A-Klasse Genf und CLA Coupé

Zur Vorstellung der aktuellen Modellreihen A-Klasse und CLA Coupé auf den nationalen Mercedes-Benz Webseiten, wurden mit den interaktiven Inszenierungen die wichtigsten Features, wie z. B. DYNAMIC SELECT Controller oder Apple Car Play vorgestellt.
Bei der Inszenierung des CLA Coupé und den CLA Shooting Brake wurde das Thema einer „Bühnenshow mit Blick hinter die Kulissen“ als Gestaltungswelt entwickelt. Auch hier wurden die Fahrzeug-Highlights On Stage mit 3D Kamerafahrten eingeleitet und nach jeder Sequenz konnte der User auf einer tieferen Ebene, dem Backstage Bereich, auf umfassende Informationen zugreifen und weitere Interaktionen entdecken.

Mercedes-Benz: A-Class First Impression

Entwicklung und Realisierung einer digitalen Live-Inszenierung der neuen A-Klasse zur Weltpremiere auf dem 82. Internationalen Auto-Salon in Genf. Das interaktive Online-Erlebnis sollte dem tatsächlichen Messebesuch so nahe wie möglich kommen und Online-User mit den Messebesuchern vor Ort verbinden. Eine authentische und visuell herausragende Präsentation der neuen A-Klasse, die sich nahtlos in das Medienverhalten der jungen Zielgruppe einfügt und den Innovationscharakter des Fahrzeugs in Sachen Design und Kommunikation transportiert. Die 24-Stunden-Live-Übertragung des Fahrzeugs vom Messestand in Genf, aus drei verschiedenen Kameraperspektiven. Über einen Slider hatten User die Möglichkeit, vom Live- in einen Private-Modus wechseln, um sich einen ganz ungestörten Eindruck von der neuen A-Klasse ohne Messepublikum zu machen

A-Guides führten mit Messebesuchern zum jeweiligen Fahrzeugdetail Interviews und  thematisierten deren Eindrücke . Live-Impressionen vom Messestand und digitale „First Impressions“ verschmolzen so einem Gesamterlebnis, dessen einzelne Elemente über soziale Medien geteilt werden konnten

Projektanfrage starten?