S-Klasse Webspecial

Webspecial | Information | Corporate Site | Infografik

AGENTUR: Scholz & Volkmer GmbH
ROLLE: Creative Direction
ZEITRAUM: 2012 - 2013
KUNDE: Daimler AG Mercedes-Benz

Klasse Webspecial als interaktives „Management Summery“

Mit dem Ziel die Faszination S-Klasse in einem Webspecial erlebbar machen, folgt dieses klar einer Idee: Datenflut, Zeitmangel – die Welt der Entscheider ist komplex. Deshalb bestimmt der User in dem Webspecial mit „responsivem Content“ den Informationsumfang und die Informationstiefe jederzeit selbst.

Er erlebt sechs ausgewählte Highlight-Features der S-Klasse ganz individuell nach seinen Bedürfnissen: pointiert und informativ, anschaulich durch Animationen oder emotional über Interaktionen. Die Highlight Features (Exterieur Design, Interieur am Beispiel der ENERGIZING Massagefunktion, HYBRID, PRE-SAFE® Impuls, MAGIC BODY CONTROL und Mercedes-Benz Connect mit der internetbasierten Verkehrsdatenübermittlung Live Traffic) sind jeweils als eigene Kapitel erlebbar.

Die Mechanik des Eintauchens in die zunehmende Informationstiefe zieht sich durch das komplette Webspecial. Dabei kann der User den Umfang der Informationen über einen Regler steuern und sein persönliches Management Summary PDF erstellen und herunterladen oder die Highlights nochmals filmisch erleben.

Projektanfrage starten?