Mercedes-Benz Conversion World

AGENTUR: Scholz & Volkmer GmbH
ROLLE: Creative Direction
ZEITRAUM: 2018/19
KUNDE: Daimler AG Mercedes-Benz Vans

Maßgeschneidert, um einen guten Job zu machen.

Die Conversion World ist die digitale Plattform von Mercedes-Benz Vans für die Vermarktung von maßgeschneiderten Auf- und Umbaulösungen. Hier werden derzeit mehr als 110 Werks- und Partnerlösungen in acht Branchen und 13 Sprachen vorgestellt.

Die Conversion World ergänzt die Vielfalt an Produktinformationen um emotionale Inhalte, wie die der Aufbauhersteller-Portraits, was in diesem Umfang im Transportersegment einzigartig ist. Hierfür wurden sieben individuelle Filme produzierte, welche die größten Aufbauhersteller, ihr aktuellstes Produkt und die Menschen hinter dem Unternehmen auf emotionale Weise porträtieren.

Ergänzend zu den Filmen wurden jeweils Artikel im Stil einer Reportage produziert, die den Film inhaltlich und visuell durch Bild- und Textebenen erweiterten. Über die Plattformentwicklung hinaus wurden für die unterschiedlichen Branchen eigens 3D- Szenarien entwickelt, um den jeweiligen Einsatzzweck zu visualisieren.

Projektanfrage starten?