Adidas Corporate Website

Plattform | Information | Corporate | UX

AGENTUR: Scholz & Volkmer GmbH
ROLLE: Creative Direction
ZEITRAUM: 2013-16
KUNDE: Daimler AG Mercedes-Benz

adidas-group.com

Ziel des Relaunches war es die inhaltlich Neuausrichtung der Adidas Group Corporate Site unter der Berücksichtigung der verschiedenen Nutzergruppen und Stakeholder. Zum einen sollten die Unternehmenswerte-/ und Kultur der Adidas Group dargestellt werden zum anderen spielte die Aktualität und die redaktionelle Bespielbarkeit der Inhalte eine wesentliche Rolle.

So bildete das Zusammenspiel sowie die Verknüpfung verwandter und zusammenhängender Kategorien und Themengebiete eine wesentliche Rolle der gesamten inhaltlichen Struktur.

Wesentlich dabei war die userzentrierte Navigationsstruktur welche durch immer neue Teaser und verschieden Filtermöglichkeiten das Suchverhalten der verschieden Nutzergruppen unterstützt. Im Folgenden wurde die Group Site durch die Bereiche adidas magazin, adidas Group Corporate Blog und Gameplan A erweitert.

Projektanfrage starten?